RC Concordia 86 München

wolfi
wolfi
Cilento
Cilento
Ulan Bator
Ulan Bator
Nice
Nice
Mongolei
Mongolei
untitled-1
untitled-1
bwcimg2318
bwcimg2318
NextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnail
Wir sind ein Verein für Sportlerinnen und Sportler mit Leidenschaft für das Radfahren. Dabei reicht unser Angebot von gemeinsamen Touren, Trainings und Radreisen bis hin zur ambitionierten Teilnahme an Wettkämpfen – sowohl mit dem Rennrad als auch mit dem Mountainbike.

Interesse am Mitmachen? Schau‘ dich auf den folgenden Seiten um – und komm dann einfach mal beim Training oder am Vereinsabend vorbei! Bei Fragen sind wir hier erreichbar.

Und jetzt viel Spaß auf rcconcordia.de!

Der RC Concordia 86 München ist gefördert von der bayerischen Landeshauptstadt München.

Helfer gesucht!!!

Hallo

es werden noch 3-5 Helfer gesucht, die beim „1. Münchner Müllberg-Cup“ :-) am 16.05.2019 als Streckenposten, Auf- und Abbauer dazu beitragen, dass dieser Testlauf erfolgreich verläuft und wir von der Stadt München grünes Licht für zukünfitg regelmäßige Rennmöglichkeiten dort draußen bekommen.

Ihr habt (soweit eure aktuellen Mailadressen vorliegen) eine E-Mail dazu erhalten.
Bitte meldet euch bis Mittwoch bei mir zurück!
Danke
Rainer

Außerordentliche Mitgliederversammlung/Vereinsabend

Erinnerung an die außerordentlicher Mitgliederversammlung (Grund s. zugesandte Einladung)
mit anschließendem Vereinsabend.

Zum Vereinsabend:
Es gilt, für 2019 die Touren und mögliche Leistungstests zu besprechen.
Grundsätzlich werden wir wie letztes Jahr die RTFs in Berglern, Dachau und Erding sowie die Wendelstein.Rundfahrt in die Tourenliste aufnehmen, dazu das Anradeln am 31.03. und das Abradeln.
Dazu könnten noch ein oder zwei Touren zum oder um den „Präsidentenpalast“ kommen.

Für Leistungstests bieten sich ein einfaches (Schäftlarn?) und ein schwierigeres (Hohenpeißenberg?) Bergzeitfahren sowie zwei Hügelrunden zwischen Markt Schwaben und Dorfen als Einzelzeitfahren an.
Dazu vielleicht noch ein 1000m Zeitfahren und ein Paralell-Sprint-Wettbewerb.

Bis Montag
Vorstand und Sportwart

Anradeln der Münchner Vereine

Hallo, das diesjährige Anradeln der Münchner Vereine unter der Leitung der Sturmvögel findet am
Sonntag, 31.03.2019 statt.
Los geht es um 10:30 am Kreisel Mönschenfeldstraße/Lehnerstraße
Die Dauer soll ca 2 – 2,5 Stunden betragen.
Das Anradeln zählt für unsere Tourenwertung, wenn mindestens ein Concordianer teilnimmt!

Gruß, der 1. Vorstand

Mitgliederversammlung 2019

Einladung zur Mitgliederversammlung am Montag, 11.02.2019

Liebe Vereinsmitglieder, zur turnusmäßigen jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung lädt Euch der Vorstand des RCC Concordia München für

Montag, 11.02.2019 um 19:30 Uhr ins Vereinslokal Giesinger Garten (Gerhardstraße 4, 81543 München).

Bitte kommt zahlreich (und möglichst pünktlich). Es gibt Neuwahlen und es ist über Satzungsänderungen abzustimmen. Deshalb sind 30 Plätze reserviert!

Tagesordnung:

1) Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2) Protokoll der Mitgliederversammlung vom 05.02.2018

3) Berichte

a) Vorsitzender

b) Kassier

c) sportlicher Leiter/komm. Tourenwart

e) Fachwart MTB

f) Facebookbeauftragte

g) Revisoren

4) Diskussion der Berichte

5) Entlastung des Vorstands und der Revisoren

6) Neuwahlen

a) 1. Vorstand
b) 2. Vorstand
c) SchriftführerIn
d) KassiererIn
e) Sportliche(r) LeiterIn und TourenwartIn
f) FachwartIn MTB
g) Facebook-Beauftragte(r)
h) Revisoren/Revisorinnen

7) Verabschiedung des Haushaltsplans 2019
8) Datenschutzinformation des Vereins und Vereinsordnung zum Datenschutz

9) Verabschiedung Satzungsänderungen

10) Ehrungen (Mitgliedschaft, Tourenwertung, besondere Verdienste)

11) Anträge

12) Verschiedenes

Anträge müssen dem Vorstand bis spätestens 07.02.2019 in schriftlicher Form vorliegen.

Bitte nur über folgende Adresse (Geschäftsstelle) einreichen:

RC Concordia 86 München

Gmach/Dudasova

Oberdorfen 18b

84405 Dorfen

Mit sportlichem Gruß

Rainer Gmach (1. Vorsitzender)

Weihnachtsfeier 2017

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

wie bereits vor ein paar Wochen angekündigt, findet unsere diesjährige Weihnachtsfeier am

Freitag, 08.12.2017 statt.

Beginn ist 20:00 Uhr, die Örtlichkeit ist wieder das Gasthaus „Giesinger Garten“ in der Gerhardstraße 4 in 81543 München

Der Giesinger Garten bietet gutes Essen und kalte Getränke, sodass niemand hungrig und/oder durstig den Heimweg antreten muss. Dieser Heimweg sollte am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgen – so auch der Hinweg, da der Giesinger Garten in einem parkplatzknappen Wohngebiet liegt.

Wer unbedingt mit dem Auto kommen will/muss, der sucht sich am besten in der Sachsenstraße einen Parkplatz.

Besser zur An- und Abreise ist (natürlich neben dem Fahrrad) die Nutzung der U-Bahn (Linie U1) bis Candidplatz oder des Busses (Linien 54 bzw- X30) bis Gerhardstraße bzw (Linie 52) bis Winterstraße.

Um einen groben Überblick über die Anzahl der Teilnehmer zu erhalten, bitten wir euch um eine Rückmeldung über eure Teilnahme bis 01.12.2017.

Nutzt am besten die E-Mail-Adresse kontakt-rcc86@arcor.de oder schreibt zurück an Rainer Gmach, Oberdorfen 18b, 84405 Dorfen.

Mit der Vorfreude auf euer Kommen verbleibt

Euer Vorstand

Tour um die Osterseen – Achtung: Terminänderung

Wetterbedingt wird die Tour um die Osterseen wird um einen Tag vorverlegt. Start ist daher nicht am Sonntag sondern am

Samstag, 05.08.2017 um 9:30 am Eingang Perlacher Forst

Details zur Tour gibt’s im Forum

Vereinstour zur Valepp entfällt

Leider muss die für Samstag, 1.7. geplante Tour in die Valepp entfallen. Details, siehe im Forum.

Sternfahrt für Werni

Es wäre schön, wenn von unserem Verein jemand Zeit hätte, hieran (natürlich in Vereinskleidung) als Vertreter unseres Vereins teilzunehmen. Falls jemand Zeit und Interesse hat, bitte bei mir melden (kontakt-rcc86@arcor.de)

Sternfahrt für Werni am 23.05.2017

Liebe Radsportfamilie und Freunde von Werni,

wir, der RV Sturmvogel München 1952 e.V., möchten Euch alle herzlichst zur „Sternfahrt für Werni“ einladen. Die Fahrt soll eine gemeinsame, lockere, entspannte und vor allem gedankenreiche Ausfahrt sein, an der wir ganz viel an Werni denken, über ihn reden und vermutlich auch ganz viel über die unterschiedlichsten Geschichten mit und über Werni lachen werden.
Die Fahrt findet am Dienstag, den 23. Mai 2017 statt. Eine „Sternfahrt“ ist üblicherweise eine Veranstaltung, auf der in „Sternform“ aus unterschiedlichsten Richtungen zu einem Punkt gefahren wird. Wir nehmen das hier aber nicht so genau und freuen uns sowohl über ein paar gemeinsame Kilometer als auch über Freunde von Werni, die allein oder in kleineren Gruppen kommen.
Hierzu sei gesagt, dass sich – egal wie, wer und woher Ihr kommt – alle Teilnehmer um 14h50 (bitte unbedingt pünktlich) an der Feuerwehr in Buch treffen. Von dort werden wir dann alle gemeinsam zum „Fischzuchtberg“ fahren und dort an Werni’s Unglücksstelle ein Wegkreuz für ihn anbringen/aufstellen. Wir werden noch ein wenig in Gedanken an Werni sein und dann gemeinsam den Fischzuchtberg (ausschließlich in Richtung Moosach) hinunterfahren. Im Anschluss daran möchten wir in der Gaststätte „Falkenberg“ noch etwas trinken und/oder essen, jeder wie er will.
Wir haben diese „Sternfahrt“ offiziell als Veranstaltung beim Landratsamt Ebersberg beantragt und auch genehmigt bekommen. Inhalt dieser Genehmigung ist die beidseitige Sperrung des „Fischzuchtbergs“ für 15 Minuten (von 15h20 – 15h35). Aufgrund dieses Zeitrahmens bitten wir alle Teilnehmer, sich strikt an unsere Anweisungen vor Ort zu halten. Wir werden – für Euch erkenntlich – ein paar Ansprechpartner vor Ort haben, die das Ganze koordinieren und für Euch auch verfügbar sind. Es ist uns bewusst, – und das sollte auch Euch allen bewusst sein – dass es sich um einen „bunt gemischten Haufen“ handeln wird, aus Jung und Alt. Deshalb die Bitte an alle, nehmt Rücksicht aufeinander!
Um entsprechend Platz für alle Teilnehmer in der Gaststätte zu reservieren, bitten wir Euch, uns bis Dienstag, den 16. Mai 2017, eine Rückmeldung über Eure Teilnahme zu geben.
Wir freuen uns sehr auf Euer „Dabeisein“ und wünschen Euch bis dahin alles Gute!
Euer RV Sturmvogel
Ps.: meldet Euch bei Fragen bitte bei Flo Winnen unter +49 151 2524 9454 oder per Mail an florian.winnen@rv-sturmvogel.de
Wir vom RV Sturmvogel treffen uns zur gemeinsamen Anfahrt um 14h15 am Kreisverkehr (Orts auswärts Richtung Harthausen) in Grasbrunn.

Angeradelt wird später

UPDATE:

ANRADELN wetterbedingt auf SONNTAG, 23.04.2017, verschoben.

Die Strecke führt durchs Dachauer Hinterland, ist also etwas hügelig. Streckenlänge ca 85km

Abfahrt ist um 10:30 am Bahnhof Feldmoching!

Gruß, Rainer

 

 

Hallo, das ANRADELN ist VERSCHOBEN auf den 22.04.2017

damit ihr das gute Wetter nutzen und euch bis dahin noch etwas Konditionskilometer für die doch recht lange und nicht ganz flache Strecke anradeln könnt. Das Anradeln soll ja keine Qual werden…

Gruß, Rainer

Anradeln/Tourenplanung

Hallo

beim letzten Vereinsabend wurden die Vereinstouren 2017 geplant.

Los geht es am 01.04.2017 mit dem Anradeln durchs Dachauer Hinterland. Tourenführer Thomas Kaiser.

Startzeit und -Ort gibt der Thomas sicher noch im Forum und auf Facebook bekannt :-)

Weitere Touren sind geplant:

Neuer Termin noch offen: Rund um Dorfen (Tourenführer Rainer Gmach)

10.06.2017: Irschenberg (Tf: Christoph Kappes)

24.06.2017 Grünpunkttour auf die Brecherspitz

01.07.2017/06.08.2017: Valepp-Tour ab Holzkirchen und Vom Perlacher Forst zu den Osterseen (Tf: Gerhard Große)

09.09.2017: MTB-Wetterstein-Tour (Tf: Wolfi Hiltscher)

07.10.2017: Gravel-Tour Altmühltal (Tf: Fredi Stadler)

28.10.2017: Abredeln

Nähere Infos zu den Touren (Länge, Treffpunkte etc) folgen.

Euer Präse, Sport- und Tourenwart

Sprüche

Wenn du die Tour de France so liebst wie ich, hängst du dich rein bis zum Tod.

— Greg Lemond
Website Neuigkeiten
27.10.15 - Forum & Downloads funktionieren wieder!
Recent Forum Posts