RC Concordia 86 München eV Forum

Avatar

Please consider registering
guest

sp_LogInOut Log In sp_Registration Register

Register | Lost password?
Advanced Search

— Forum Scope —




— Match —





— Forum Options —





Minimum search word length is 4 characters - maximum search word length is 84 characters

sp_Feed Topic RSS sp_TopicIcon
Lenker kaputt?
18. Juni 2009
09:37
Avatar
Doubleyou
Salzburg
Admin
Forum Posts: 1330
Member Since:
17. Februar 2004
sp_UserOfflineSmall Offline

Servus allerseits,

in Herrieden hat es mich ja mit meinem Zeitfahrer sehr übel auf die Fresse gelegt. Gestern war ich beim Röntgen - mit dem Rad. Würdet ihr den Lenker weiterfahren? Was sagt ihr zu der Stelle mit dem Pfeil?

attachment.php?attachmentid=142721&d=1245284095Image Enlarger

Es handelt sich um die Stelle der Lenkerklemmung.

Viele Grüße,
Werner

editiert von: Doubleyou, 18.06.2009, 09:38 Uhr

18. Juni 2009
10:13
Avatar
Christoph
Admin
Forum Posts: 628
Member Since:
6. Februar 2004
sp_UserOfflineSmall Offline

Befund:
Im Bereich der lateralen Clavicula besteht eine quer von kranial/lateral nach medial/kaudal ziehende Frakturlinie. Keine wesentliche Fragmentdislokation, keine Achsenfehlstellung. WT-Schwellung im Frakturgebiet. Regelrechte Artikulation im Glenohumeralgelenk, die dargestellten Anteile von Humerus und Scapula sowie des knöchernen Thorax ohne Frakturnachweis.

Hm..in Kurzform: ich bin ja kein Arzt, und Knochen ist kein Carbon, aber das Röntgenbild von meinem letzten Schlüsselbeinbruch (der letzte!) sah ungefähr genauso aus. Und trotzdem war der Knochen durch. Soll heißen, es ist etwas zu erkennen an einer absolut sicherheitsrelevanten Stelle. Vielleicht hälts, vielleicht aber auch nicht. Wenn du weiterhin mit einem guten Gefühl deinen Zeitfahrer benutzen willst, würde ich das Ding austauschen..

Was hat denn dein Orthopäde dazu gesagt?

Christoph Albrecht
18. Juni 2009
10:55
Avatar
Doubleyou
Salzburg
Admin
Forum Posts: 1330
Member Since:
17. Februar 2004
sp_UserOfflineSmall Offline

Werner arm. Werner traurig.

18. Juni 2009
01:00
Avatar
Pedalsurfer
Baiernrain-Finisher
Members
Forum Posts: 77
Member Since:
9. Oktober 2008
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi

ging das auf Rezept ? Ist das auch bei Kassenpatienten möglich ? 😉

Im Ernst. Ich wurde ja vor 3 Wochen auch von einem PKW abgeschossen.
Crash im 30°C Winkel gegen Kühlergrill - also nicht frontal. Die Isaac Karbongabel hat außer Kratzspuren äusserlich zwar keinen Schaden genommen, aber man weiß ja nie....Dummerweise gibts keine passende Gabel mehr für den Principia Rahmen (weil unterschiedliche Steuersatz Lager beim Principia Rahmen vorgesehen sind). Die Versicherung bezahlt mir jetzt zwar einen neuen Rahmen mit Gabel (allerdings nicht mit dem Neuwert vergleicghbar), was aber ok ist. Der Rahmen ist aber noch in Ordnung und mglw. die Gabel ja auch. D.h. wenn ich checken könnte, ob die Gabel unbedenklich ist kann ich beides weiterverwenden.

Wo hast du das denn machen lassen ?
Weiss jemand, ob man beim Hersteller einen Qualitätscheck machen kann oder ob's einen Service gibt ?
Denn bei der Bewertung solcher Bilder braucht's schon Erfahrung, glaube ich.

-----------------
Andi
20. Juni 2009
12:01
Avatar
Duathlet
Schwachhaxler
Members

RCCMember
Forum Posts: 5
Member Since:
26. Mai 2009
sp_UserOfflineSmall Offline

Sieht nach relativ normalen Klemmspuren aus. War das vorher schon so? Kann man vermutlich nicht genau sagen.

Würde aber sagen, dass das schlechte Gefühl dann immer mitfährt. Und bei 60 km/h an sowas zu denken ist sicherlich schlecht. Außerdem hast du denn schon einen Grund geklärt, woran es lag, dass dir der Lenker einfach abgehauen ist?

Vor allem wegen zweiterem Grund würde ich tauschen.

@Andi: Isaac hat den Service früher angeboten. Doch vermutlich wirst du jetzt Trauer tragen, du weißt ja von der Insolvenz. Und versprich dir davon nicht zu viel. Genau kann dir niemand sagen, ob die Gabel noch in Ordnung ist. Auch die Firmen empfehlen dir ja fast immer was Neues, denn wenn dann was passiert sind sie ja Schuld. Bei Carbonparts kann das ja schon richtig schnell passieren.
Habe dir heute noch vergessen zu sagen, dass man bei Crash- oder überbeanspruchten Teilen diese vermisst um zu sehen, ob sie sich nicht doch plastisch verformt haben. Wäre eben auch eine Möglichkeit bei deinem Rahmen.

Gruß Bene

1. September 2009
04:33
Avatar
Argos!
Tempomacher
RCCMember

Members
Forum Posts: 201
Member Since:
21. März 2009
sp_UserOfflineSmall Offline

was hast jetzt eigentlich mit dem lenker angestellt?

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Sprüche

Warum sollte irgendjemand eine Uhr klauen, wenn er auch ein Rad klauen kann?

— Flann O'Brien
Website Neuigkeiten
27.10.15 - Forum & Downloads funktionieren wieder!
Recent Forum Posts