RC Concordia 86 München eV Forum

Avatar

Please consider registering
guest

sp_LogInOut Log In sp_Registration Register

Register | Lost password?
Advanced Search

— Forum Scope —




— Match —





— Forum Options —





Minimum search word length is 4 characters - maximum search word length is 84 characters

sp_Feed Topic RSS sp_TopicIcon
Sa 7.9. Vereinstour Hahntenjoch
3. September 2013
07:59
Avatar
Christoph
Admin
Forum Posts: 628
Member Since:
6. Februar 2004
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo liebe Bergradler,
am kommenden Wochenende steht unsere Vereinstour auf das Hahntenjoch (1903m) an. Ich bin die Tour letzte Woche schon mal abgefahren. Die Kurzfassung: Schwer!! Wenn ihr eine Möglichkeit sucht, eure Bergform nochmals auf eine harte Probe zu stellen, dann kommt ihr am Samstag mit!
Im Detail: Die Tour startet in Ehrwald und führt über den Fernpass Richtung Imst. Am Fernpass brauchen wir erstmal gute Nerven, nicht weil der Pass etwa schwer zu fahren ist, sondern weil leider mit viel Verkehr zu rechnen ist. Aber hier müssen wir nun mal durch, um ab Imst die Hauptattraktion des Tages in Angriff nehmen zu können. Rund 1000 Höhenmeter gilt es auf ca. 14km Länge zu bewältigen um schließlich auf dem Hahntenjoch in 1903 Metern Höhe anzukommen. Die Steigungsprozente liegen zwischen 7 und 15% und lassen wenig - nein, eigentlich keinen Spielraum für Erholungsphasen. Eine schroffe und karge Landschaft, versetzt mit aussichtsreichen Felspassagen sind die Bühne auf der wir jetzt harte Beinarbeit zu verrichten haben. Eine kurvenreiche Abfahrt führt uns schließlich nach Elmen und von dort in schneller Fahrt nach Stanzach, wo wir gleich ins Namloser Tal abbiegen und durch reizvolle und einsame Landschaft die nächsten Höhenmeter in Angriff nehmen. Deutlich leichtere diesmal, aber immerhin sind's auch nochmal rund 450 Höhenmeter verteilt auf 14 km bis wir auf dem Namlossattel (1358m) stehen. Jetzt geht's eigentlich nur noch bergab nach Bichlbach und weiter über Lermoos wieder zurück nach Ehrwald. Am Ende stehen 105km und über 2000 Hm auf dem Tacho!

Treffpunkt: 08.30 Uhr in Ehrwald am Bahnhof.

Zur Anreise mit dem Zug:
München Hbf (Gleis 27-36) ab: 06.30 Uhr
Ehrwald an : 08.28 Uhr
Umsteigen in Garmisch

Bitte sprecht euch hier für Fahrgemeinschaften ab (auch mit dem Auto).

Wegen Wetter: sieht im Augenblick gut aus. Bitte bleibt aber hier auf dem Laufenden!

Bis Samstag!
/Christoph

Christoph Albrecht
3. September 2013
15:00
Avatar
Christoph
Admin
Forum Posts: 628
Member Since:
6. Februar 2004
sp_UserOfflineSmall Offline

Hab' ich doch glatt vergessen zu erwähnen, dass es natürlich auch auf der Tour eine Einkehr gibt. Schlutzkrapfen nach Belieben - vorzugsweise diesmal aber erst nach dem Hahntenjoch..
Auf eine rege Beteiligung freut sich
/Christoph

Christoph Albrecht
3. September 2013
16:48
Avatar
Frank
Schwachhaxler
RCCMember

Members
Forum Posts: 8
Member Since:
15. März 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Christoph,

ich werde am Samstag kommen und kann eine/en mit nehmen.
Wohne in der Adalbertstr.
Handy 01703345880

Schönen Gruß

Frank

4. September 2013
00:09
Avatar
ToMarx
Kannibale
Members

RCCMember
Forum Posts: 682
Member Since:
11. März 2007
sp_UserOfflineSmall Offline

Christoph said

Hab' ich doch glatt vergessen zu erwähnen, dass es natürlich auch auf der Tour eine Einkehr gibt. Schlutzkrapfen nach Belieben - vorzugsweise diesmal aber erst nach dem Hahntenjoch..
Auf eine rege Beteiligung freut sich
/Christoph

Na dann bin ich höchstwahrscheinlich dabei

Gruss

Thomas Marx

winterpokal
4. September 2013
23:41
Avatar
Michael
Baiernrain-Finisher
Members
Forum Posts: 71
Member Since:
23. November 2004
sp_UserOfflineSmall Offline

Ja wunderbar, habe ein freies Wochenende und wenn der Berg ruft...und das Wetter stimmt...

@Tomarx: reserviere einen Platz, wenn möglich

Gruß, Samson

6. September 2013
20:18
Avatar
Christoph
Admin
Forum Posts: 628
Member Since:
6. Februar 2004
sp_UserOfflineSmall Offline

Tour findet statt!
/Christoph

Christoph Albrecht
7. September 2013
19:21
Avatar
Christoph
Admin
Forum Posts: 628
Member Since:
6. Februar 2004
sp_UserOfflineSmall Offline

Tour hat statt gefunden! 8 Frühaufsteher haben sich in Ehrwald eingefunden und haben die Tour unter die Räder genommen. Durch den morgendlichen Frühnebel sind wir der Sonne entgegen gefahren die uns dann den ganzen Tag begleitet hat. Zu Mittag gab's Apfelstrudel und Leberknödelsuppe - und zwar in dieser Reihenfolge! Schön war's!

IMG_1255.jpgImage Enlarger

Christoph Albrecht
9. September 2013
19:24
Avatar
Raven
Gesamtführender
Members
Forum Posts: 603
Member Since:
27. März 2008
sp_UserOfflineSmall Offline

schöne Trikotparade rcc
Euer Präsi

10. September 2013
11:19
Avatar
Einmanngrupetto
Gesamtführender
Members

RCCMember
Forum Posts: 484
Member Since:
6. März 2004
sp_UserOfflineSmall Offline

Hats das schon mal gegeben? Alle im Vereinstrikot...
Ernst

winterpokal

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Sprüche

Wenn man überhaupt denkt bei der Abfahrt, dann ist die Sache schon verloren.

— Jan Ullrich
Website Neuigkeiten
27.10.15 - Forum & Downloads funktionieren wieder!
Recent Forum Posts