RC Concordia 86 München eV Forum

Avatar

Please consider registering
guest

sp_LogInOut Log In sp_Registration Register

Register | Lost password?
Advanced Search

— Forum Scope —




— Match —





— Forum Options —





Minimum search word length is 4 characters - maximum search word length is 84 characters

sp_Feed Topic RSS sp_TopicIcon
Vereinstour Allgäu und Alpe Beichelstein
9. September 2015
22:30
Avatar
webgeg
Admin
Forum Posts: 118
Member Since:
29. April 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

Liebe Tourenfreunde,

am Samstag, 12.9. steht nun doch noch unsere Allgäu-Tour an. Start ist um 9:50 am Bahnhof Kaufbeuren. Die Wetteraussichten sind gut, aber mit der Bahn will's einfach nicht klappen: Nachdem letztes Jahr gestreikt wurde, macht diesmal der berüchtigte SEV (Schienenersatzverkehr) eine Bahnanreise mit Rad ziemlich unmöglich.

Wer selber nicht mit dem Auto fahren kann oder will: Ich kann noch zwei Leute samt Rennrad mitnehmen. Treffpunkt irgendwo in Großhadern. Bei Interesse bitte melden!

Wenn die Anreise mal geschafft ist, fahren wir auf vielen klenen Sträßchen unter anderem am Lech entlang und erklimmen zur wohlverdienten Einkehr die Alpe Beichelstein. Wer diesen 20%-Anstieg ohne Abstieg absolviert, bekommt wieder 10km extra in der Tourenwertung gutgeschrieben! Am Ende werden 115 km und gut 1000 Höhenmeter auf dem Tacho stehen.

Bitte wie immer am Freitag Abend nochmal ins Forum schauen.
Ich freue mich auf eine schöne Spätsommer-Tour.

Euer Tourenwart
Gerhard

Gerhard
10. September 2015
10:55
Avatar
wimtom
Admin
Forum Posts: 564
Member Since:
25. November 2005
sp_UserOfflineSmall Offline

Servus Gerhard,

super, ich komme zur Tour.

Reise mit dem Rad von Buchloe an, habe ja nicht so weit.

Auf welcher Bahnhofsseite ist der Treffpunkt? Nord (Eingang) oder Süd (Parkplatz)

Kann ich evtl. einen Gastfahrer mitnehmen?

Gruß Thomson

10. September 2015
18:48
Avatar
webgeg
Admin
Forum Posts: 118
Member Since:
29. April 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi Thomson,

wir haben uns bisher immer auf der Nordseite, in der Nähe der Busse getroffen. Parken kann man ja normalerweise problemlos direkt in der Bahnhofstraße.

Gastfahrer (in überschaubarer Anzahl ;-)) sind natürlich willkommen!

Dann bis Samstag!

Gruß
Gerhard

Gerhard
11. September 2015
19:30
Avatar
webgeg
Admin
Forum Posts: 118
Member Since:
29. April 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

Update:

Die Wetteraussichten sind bestens Banana. Unsere Tour findes also wie geplant statt!

Bis morgen!
Gerhard

Gerhard
12. September 2015
16:47
Avatar
wimtom
Admin
Forum Posts: 564
Member Since:
25. November 2005
sp_UserOfflineSmall Offline

Kleine Straßen, Bergblick vom Feinsten, tolle Seen, klasse Zschwetschgendatschi, drei Rettungsspezi beim Spiel FC .... gegen den TSV .....

Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich nicht in der Lage war mir die 10 km Bonuskilometer zu holen.

Eine super Tour, vielen Dank Gerhard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Thomson

12. September 2015
19:18
Avatar
webgeg
Admin
Forum Posts: 118
Member Since:
29. April 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

Hier noch der Link zum Track:

http://www.gpsies.com/map.do?f.....clczpilrdx

Hat super Spaß gemacht, auch wenn der Alpe Beichelstein heute die Rindviecher wichtiger waren als hungernde Rennradler...

Gruß
Gerhard

Gerhard

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Sprüche

Wenn es irgendwo einen Unfall gibt, weiß man, dass Zülle nicht weit sein kann

— Phil Liggett
Website Neuigkeiten
27.10.15 - Forum & Downloads funktionieren wieder!
Recent Forum Posts