RC Concordia 86 München eV Forum

Avatar

Please consider registering
guest

sp_LogInOut Log In sp_Registration Register

Register | Lost password?
Advanced Search

— Forum Scope —




— Match —





— Forum Options —





Minimum search word length is 4 characters - maximum search word length is 84 characters

sp_Feed Topic RSS sp_TopicIcon
Vereinstour am 8.10.
6. Oktober 2016
18:41
Avatar
webgeg
Admin
Forum Posts: 120
Member Since:
29. April 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

Liebe Tourenfreunde,

nachdem uns die "sibirische Kälte" auch über das Wochende noch erhalten bleiben soll, habe ich mich entschlossen, anstelle der Rennradtour zur Valepp eine MTB- / Crosser-Tour Richtung Andechs anzubieten ("Andechs offroad").

Treffpunkt ist

Samstag, 8.10., 10 Uhr am Parkplatz Olympiastraße (Forstweg "Link")

Details zur Strecke folgen noch.

Euer Tourenwart

Gerhard
6. Oktober 2016
21:23
Avatar
webgeg
Admin
Forum Posts: 120
Member Since:
29. April 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

Hier also noch die Strecke:

Parkplatz Olympiastraße - Buchendorf - Mühltal (Würm) - Söcking - Maising (See) - Traubing - Ilkahöhe - Kerschlach - Andechs - Unering - Pentenried - Parkplatz Olympiastraße.

Insgesamt knapp 85 km. Einkehr wahlweise beim Forsthaus Ilkahöhe (nach ca. 36 km) oder in Andechs (nach ca. 50 km).

Landschaftliche Highlights: Würmtal, Deixlfurter See, Andechser Höhenweg (Blick auf Ammersee).
Technische Schwiergkeiten: Keine.

Also gegebenenfalls die warmen Handschuhe anziehen und rauf aufs Bike!

Bis Samstag

Gerhard
7. Oktober 2016
14:17
Avatar
tkaiser
Gesamtführender
Members

RCCMember
Forum Posts: 431
Member Since:
12. Januar 2007
sp_UserOfflineSmall Offline

Habt Ihr mal das Wetter angeschaut: Sonntag wird es geradezu sonnig!
Wollen wir die Tour nicht lieber euinen Tag verschieben?

Wasserscheu
T.

7. Oktober 2016
19:58
Avatar
webgeg
Admin
Forum Posts: 120
Member Since:
29. April 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

Sonntag kann ich leider nicht.

So ganz schlecht sind die Vorhersagen für morgen in der Summe nicht. Ich bleibe vorerst optimisitisch.

Finale Entscheidung morgen früh bis spätestens 8:30 Uhr.

Gerhard
8. Oktober 2016
08:28
Avatar
webgeg
Admin
Forum Posts: 120
Member Since:
29. April 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

Der Regen im Süden zieht erst mal ab und zumindest bis zum frühen Nachmittag sollte es trocken bleiben. Daher:

Tour findet statt.

Warme Klamotten mit etwas Regenschutz könnten aber schon von Vorteil sein.

Ich hoffe auf viele Mitstreiter!

Bis nacher.

Gerhard
8. Oktober 2016
08:31
Avatar
ToMarx
Kannibale
Members

RCCMember
Forum Posts: 682
Member Since:
11. März 2007
sp_UserOfflineSmall Offline

und wenn der Hochnebel erstmal weg ist...

Thomas Marx

winterpokal
8. Oktober 2016
16:00
Avatar
ToMarx
Kannibale
Members

RCCMember
Forum Posts: 682
Member Since:
11. März 2007
sp_UserOfflineSmall Offline

Das war eine tolle Tour, die uns der Gerhard da gezeigt hat. Wusste nicht, dass es zwischen Starnberger- und Ammersee so viele versteckte Wege gibt.
Die Einkehr im Kloster Andechs ist immer wieder schön und das Bier auf dem Berg schmeckt einfach besser als anderswo. Was tun die Mönche da bloss rein?
85 schnelle und vor allem trockene Kilometer haben richtig Spass gemacht.
Danke an unseren Tourenleiter Gerhard.
Gruss

Thomas Marx

winterpokal
9. Oktober 2016
20:30
Avatar
webgeg
Admin
Forum Posts: 120
Member Since:
29. April 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

Danke auch an alle Mitfahrer. Allein wäre ich bei den Wetteraussichten wahrscheinlich auf dem Sofa versackt...

Falls jemand die Tour bei noch(!) schönerem Wetter nachfahren will, hier der Track:

GPSies - Ilkahöhe und Kloster Andechs

Gerhard

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Sprüche

Attackiere stets so spät wie du kannst, aber bevor es die anderen tun.

— Henri Pelissier
Website Neuigkeiten
27.10.15 - Forum & Downloads funktionieren wieder!
Recent Forum Posts