RC Concordia 86 München eV Forum

Avatar

Please consider registering
guest

sp_LogInOut Log In sp_Registration Register

Register | Lost password?
Advanced Search

— Forum Scope —




— Match —





— Forum Options —





Minimum search word length is 4 characters - maximum search word length is 84 characters

sp_Feed Topic RSS sp_TopicIcon
Training/Sprintwertung 8.6.2010
8. Juni 2010
12:01
Avatar
Christoph
Admin
Forum Posts: 628
Member Since:
6. Februar 2004
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo,

heute findet im Rahmen unseres normalen Trainings auch zum ersten Mal die Sprintwertung statt.

Im Rahmen der Trainingsrunde (ca. 70km) gibt es vier mal die Möglichkeit einen Sprint (an verschiedenen Stellen) auszufahren. Nähere Erläuterung auch noch am Treffpunkt:

 

Abfahrt 18 Uhr, Giesinger Waldhaus

 

Bis später dann

Christoph Albrecht
8. Juni 2010
12:44
Avatar
Leder50
Tempomacher
Members

RCCMember
Forum Posts: 248
Member Since:
20. September 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

Bin dabei....bis später

 

Gruß

Daniel Leder
8. Juni 2010
15:18
Avatar
Doubleyou
Salzburg
Admin
Forum Posts: 1330
Member Since:
17. Februar 2004
sp_UserOfflineSmall Offline

Wenn jemand einen Schlauch mit 80mm-Ventil hat, wäre es super, wenn er den mitnehmen könnte! Danke und bis nacher.

Werde mich jetzt schonmal einrollen.Banana

8. Juni 2010
16:23
Avatar
Einmanngrupetto
Gesamtführender
Members

RCCMember
Forum Posts: 484
Member Since:
6. März 2004
sp_UserOfflineSmall Offline

Hoffentlich werdet Ihr nicht naß! Es braut sich schon was zusammen...

Ernst

winterpokal
8. Juni 2010
22:51
Avatar
Doubleyou
Salzburg
Admin
Forum Posts: 1330
Member Since:
17. Februar 2004
sp_UserOfflineSmall Offline

Also mein Fazit zu dem heutigen "Projekt" ist, dass es verdammt gefährlich ist. Die Idee, die gefährlichen Straßenrennen zu entschärfen, ist meiner Meinung nach nicht gelungen. ich finde, dass jedes Concordia-ESF, das wir bis jetzt hatten lange nicht in keiner einzigen Situation die Gefährlichkeit hatte wie die heutigen Sprints Nummer eins und drei! Vor allem die Nummer eins war schon ganz schön "krass". Wenn es einen in einem richtigen Rennen legt, okay. Aber im Training … weiß nicht so recht.

 

EDIT: Damit das nicht als Meckerei rüberkommt, ist mein konstruktiver Vorschlag, das das nächste Mal auf einem Rundkurs zu veranstalten, auf dem wenig Verkehr ist. Beispielsweise die Erichsche Intervall-Runde bei Holzhausen.

9. Juni 2010
11:42
Avatar
Raven
Gesamtführender
Members
Forum Posts: 609
Member Since:
27. März 2008
sp_UserOfflineSmall Offline

Doubleyou schrieb:

 

EDIT: Damit das nicht als Meckerei rüberkommt, ist mein konstruktiver Vorschlag, das das nächste Mal auf einem Rundkurs zu veranstalten, auf dem wenig Verkehr ist. Beispielsweise die Erichsche Intervall-Runde bei Holzhausen.


 

Deinen Vorschlag nehmen wir gerne auf (Holzhsn-Berg war ja geplant ... fiel wegen dem Wetter  aus). Den ersten Sprint fand ich auch zu gefährlich - da werden wir eine bessere Stelle finden. Und den letzten Sprint (Ortsschild O`haching-Deisenhfn) kann man rund einen Kilometer vorverlegen -> breite, gerade Straße: das Ziel (und entgegenkommende Autos) sind weit sichtbar.

Wie gesagt: es war ein Anfang, wegen den 6 Wochen schlechtem Wetter konnten wir leider nix testen. Und zwischendrin das starke Gewitter gestern hat es auch nicht gerade erleichtert ( mein Kreidezielstrich war weg, Kamerastativ hat es 2mal umgeweht ...sauer)

Ich zieh jedenfalls den Hut vor allen tapferen (nassen) Teilnehmern und hoffe Ihr seit alle gut nach hause gekommen!

Erich

PS: die Ergebnisse gibt es auf Seite 1!

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Sprüche

Das Problem ist: Bleibt man beim Anstieg im Sattel, geht das Vorderrad hoch. Steigt man aus dem Sattel, schmiert das Hinterrad weg.

— Fernando Escartin über den Anglirù
Website Neuigkeiten
27.10.15 - Forum & Downloads funktionieren wieder!
Recent Forum Posts